Fotografie Fotokurs Elektronikbasteln Fotobasteln Freeware Galerien Tipps und Tricks Tausch-Ecke zur Startseite eMail an mich Kurz-Tip

Home - Elektronik- und Fotobasteln : [Rücksetzen Gigaset 2015] : aktualisiert:


Telefon mitten im Wald nix

Reset eines Gigaset 2015

Wenn man als Bastler bekannt ist, bekommt man oft Dinge angeboten, die für andere einfach nur noch unbrauchbar sind. So bekam ich zwei Siemens Gigaset 2015 geschenkt. Beim ersten war das Handteil durch Sturz demoliert, beim zweiten die Basisstation durch Blitzschlag völlig unbrauchbar geworden. Die Idee, die jeweils überlebenden Teile zusammenarbeiten zu lassen, klappte nicht auf Anhieb, da die Basisstation per Systemcode gesichert war und sich das Handteil nicht anmelden lies, weil genau dieser Systemcode nicht mehr bekannt war. Das Handbuch machte auch keinen Mut: Wenn man diese Nummern vergisst, soll man sich an den Hersteller wenden, es wäre ein Eingriff ins Gerät nötig. Stimmt nicht! So gehts:

 

 Rücksetzten des Systemcodes an der Basisstation

 

 Rücksetzten der PIN am Mobilteil

 

Bei mir hats geklappt. Diesen Tipp erhielt ich von einem Telefonverkäufer, der nicht genannt werden will :-).

 

Klickzurück